Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Informationen zur Fachstelle Gehört werden

Informationen zur Fachstelle Gehört werden

Der Landschafts-Verband Westfalen-Lippe, kurz LWL
und der Landschafts-Verband Rheinland, kurz LVR
haben Fachstellen.
Eine Fachstelle heißt:
Gehört werden.
Im Text steht ab jetzt nur Fachstelle.
Einige Kinder und Jugendliche leben in Einrichtungen.
Die Kinder und Jugendlichen haben bestimmte Rechte.
Die Fachstelle kennt sich gut mit diesen Rechten aus.

Auf dieser Internet-Seite finden Sie viele Informationen.
Zum Beispiel:

  • Welche Rechte haben Kinder und Jugendliche?
  • Wie können Kinder und Jugendliche sich für ihre Rechte einsetzen?
  • Informationen über Angebote von der Fachstelle.

Beratung